Beiträge von Arkturus

    Auf dem T460 ist die 14,5 Beta 3wieder mit kleinem Update mit 1,1 GB drauf. Bisher keine Fehler entdeckt. Aber das ist auch nur Zweitgerät für mobilen Einsatz.


    Ist AdGuard for Safari mit AdGuard for Mac identisch? griven

    Edit: ersterer bringt für YouTube keine Entlastung in Sachen Werbung.

    stimmt :thumbup: mhaeuser So habe ich Dank Alpha01 jetzt echt coole Icons im Startmenü an denen ich mich jetzt gefühlt zwei drei mal gefreut habe und schon ist es vergessen. Da steckt sicherlich auch viel Können und Fleiß drin. Aber so ist es sicherlich mit vielen anderen Dingen auch, die man am Ende des Tages nicht mehr wirklich wahrnimmt.


    "...was es alles gibt was ich nicht brauche." (Aristoteles)

    Stimmt, die Kiste zieht 134 W und im Energiesparmodus was immer das ist 45 W. Da wir täglich nicht soviel schauen, fällt das aber nicht so ins Gewicht. Aber ein neuer mit SmartTV kommt sicher gut an. Diese Funktionen sind bei diesem alten TV recht rudimentär und eigentlich unbrauchbar, dass übernimmt eine AppleTV aber ganz gut.



    Danke an alle für die Meinungen. Den Workaround von Pillenflitzer werde ich aber noch testen.


    EDIT: Habe das verlinkte und noch ein weiteres je 1 h laufen lassen, aber keine Änderung. Ehrlich gesagt hatte ich da auch wenig Hoffnung, denn wenn sich die Hardware verabschiedet, kann wohl mit so einem Taschenspielertrick nichts mehr gerettet.


    an unserem Samsung LCD TV aus dem Jahre 2009 mehren sich die Pixelfehler. Innerhalb der letzten drei Wochen wurden die schwarzen Punkte immer mehr.


    Kann jemand deuten was dafür die Ursache ist?


    Gute Arbeit Alpha01, Vielen Dank fürs Einstellen. Bis auf openSUSE Tumbleweed werden alle Icons richtig zugeordnet, abgesehen dass ich Windows 11 in Windows.icns umbenennen musste.


    Was könnte ich tun, dass OS_Opensuse.icns bei Tumbleweed zugeordnet wird? Umbenennen allein hat nichts gebracht.



    EDIT: Hoppla, sehe ich jetzt erst, Windows 11 bekommt gar nicht Windows 11 sondern Windows. Aber immerhin Windows. Bei Tumbleweed wird dann wohl HardDrive.icns zugeordnet.


    EDIT: Hopplahop, also mit Windows 11 ist alles i.O., ich hatte lediglich einen älteren Screenshot gegriffen.


    EDIT: Meine Brechstangenlösung: OS_Opensuse.icns in HardDrive.icns umbenannt. Genügt mir vollkommen.


    also du meinst, MacOS im Bios als Bootlaufwerk ausgewählt und dann erscheint der Bootpicker/Bootmenü des Opencore Bootmanager, was dich stört????

    dir BCM94360NG funktioniert mit macOS ganz fein und ohne Probleme. Ab 14.x muss die Konfiguration nach der Anleitung von MacGrummel erfolgen, dann klappt das auch. Es funktionieren alle Apple-Dienste auch unter Sonoma.

    wer noch ältere Drucker ohne Wlan und AirPrint-Funktionen betreibt, der konnte bis vor einiger Zeit mit HandyPrint den Drucker von macOS aus airprintfähig machen. Nachdem ihm nun meinen alten DCP 7055 wieder reaktiviert hatte, musste ich feststellen das die Hostserver vom netputing.com nicht mehr erreichbar. Ohne Verifizierung des Lizenzcode läuft die HandyPrint.app nicht.


    Als Alternative habe ich Air Printer von Flyingbee.com gefunden

    Das Setup war nicht gerade selbsterklärend. Der Support von Flyingbee hat aber sehr schnell geantwortet und einen zielführenden Tipp gegeben, den Rest habe ich mir auf der Webseite zusammengesucht. Jedenfalls löpt das Teil jetzt wie es soll, die Probedrucke vom iPhone funktionieren und sind korrekt. Die Drucker lassen sich im Browser verwalten und konfigurieren. Die App nistet sich in der Menüleiste ein und ist recht komfortabel.


    Leider gibt es gerade 5 Rezensionen im Appstore, die durchgehend negativ ausfallen. Google findet überhaupt keine Erfahrungsberichte oder Diskussionen zu der AirPrinter.app. Wenn das Teil nicht später rumzickt ist m.E. der Preis von 44,99 Euro als Einmalzahlung gerechtfertigt. Das aber nur, wenn der zu bedienende Drucker noch einige Zeit durchhält. In meinem Fall hatte ich den DCP vor zwei Jahren erst mit neuer Trommeleinheit überholt und noch zwei neue Tonerkartuschen liegen.